Schwitzhütte

Diese Seite ist keine gewerbliche Seite. Diese Seite ist rein informativ und hat keine Gewinnerzielungsabsicht.

Das „Schwitzhütten Ritual“ stammt aus der indianischen Tradition. Es bewirkt die Reinigung auf unterschiedlichen Ebenen.
Wir begeben uns in den Schoss von „Mutter Erde“ um neugeboren durch die Türe wieder hervorzukommen. Wir lassen alte, nicht mehr benötigte Energien los und schaffen so Platz für Neues. Aus der Erde kommst Du und zur Erde kehrst Du zurück.

Es gibt verschiedene ursprüngliche Bauweisen der Schwitzhütte und deren Rituale. Hier eine Variante der Bärenschwitzhütte.

Die Schwitzhüttenzeremonie hat 4 bis 5 Abschnitte:
«Für sich
etwas wünschen»
«für Andere etwas wünschen»
«etwas fortgeben» (das nicht mehr nötig wird, oder seinem Zweck gedient hat)
«Mann-Sein» - weil wir eine reine Männerrunde sind, machen wir oft als vierten Abschnitt diesen Aspekt zum Thema
«sich bei allen beteiligten Menschen, Kräften und dem Schwitzhüttenplatz bedanken» - das ist jeweils der letzte Abschnitt
Heilrunde - der Schwitzhüttenleiter verbindet sich mit dem Spirit jedes einzelne und erhält Mitteilungen die er weitergibt.

kristall

altar

grossmuetter

stein

gestell

film

Schwitzhütte der Film

termin   zurück zu Themen